Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bayern findest du hier.

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Lehrgangsprogramm der Landesschule der DLRG Bayern

Abrechnung von AEJ- und JBM-Maßnahmen (Nr.: 2020-0079)

Schulung zu den neuen Abrechnungsunterlagen
Zielgruppe
alle für die Beantragung und Abrechnung von Maßnahmen zur Ausbildung ehrenamtlicher Jugendleiter (AEJ) und Jugendbildungsmaßnahmen (JBM) zuständigen Personen und solche, die an diese Aufgaben herangeführt werden sollen - idealerweise mind. ein Vertreter pro Bezirk
  • Mitgliedschaft in der DLRG
  • Befürwortung durch die entsendende Gliederung
Bei diesem Seminar lernt ihr, worauf es beim Beantragen von Zuschüssen für AEJ- und JBM-Maßnahmen nach den neuen Rahmenrichtlinien ankommt:
  • Was gehört zu den Antragsunterlagen?
  • Was sind zuwendungsfähige Ausgaben?
  • Wodurch unterscheiden sich AEJ- und JBM-Maßnahmen? Und wann handelt es sich um eine JBM mit großem Teilnehmerkreis?
Angaben zu Förderhöchstsätzen, Mindest- und Höchstteilnehmerzahlen, Altersgrenzen, Rahmenbedingungen und ein Überblick über die Verfahren der Mittelvergabe sollen Licht ins Dunkel bringen und euch die Arbeit mit den neuen Formularen erleichtern.

Wir werden versuchen, die Inhalte praxisnah zu bearbeiten, uns zu den bsherigen Erfahrungen mit den neuen Abrechnungsunterlagen ausgetauschen und offene Fragen zur Kalkulation und Abrechnung nach Möglichkeit klären. Letztere könnt ihr gern bereits vorab an seminare@bayern.dlrg-jugend.de mailen.

Mittagessen inkl. Kaltgetränk sind in der Kursgebühr enthalten.

Ziele
Vertrautmachen mit den neuen Abrechnungsvorlagen für AEJ- und JBM-Maßnahmen zur Erleichterung der Vorabkalkulation und Beantragung von Zuschüssen für Jugend-Seminare
Gremienarbeit
DLRG-Landesschule Bayern: Woffenbacher Straße 34, 92318 Neumarkt Opf.
Anke Skowronek
1 Termin(e) insgesamt
  • Sa, 22.02.20 09:00 - 15:30 (DLRG-Landesschule Bayern: Woffenbacher Straße 34, 92318 Neumarkt Opf.)
  • Landesjugend Landesverband Bayern e.V.
  • 10,00 Euro
Fahrtkosten werden auf Grundlage der Reisekostenregelung der DLRG-Jugend Bayern erstattet. Seminarbedinungen und Fahrtkostenregelung unter http://bayern.dlrg-jugend.de/seminare/seminarbedingungen.html

Mit der Anmeldung stimmen die Teilnehmer der Weitergabe ihrer Kontaktdaten an Teilnehmer derselben und parallel stattfindender Veranstaltungen zum Zweck der Bildung von Fahrgemeinschaften zu. Darüber hinaus werden die bei der Anmeldung erhobenen Daten ausschließlich für Zwecke der Veranstaltungsorganisation und für DLRG-interne Zwecke verwendet. Mit der Anmeldung stimmen die Teilnehmer der honorarfreien Verwendung bei der Veranstaltung entstandener Dokumente, Tonaufnahmen, Fotos und Videos für DLRG-interne Zwecke (z. B. Öffentlichkeitsarbeit) zu.
Schreibzeug, Interesse an den Abrechnungsmodalitäten
Unterbringung ist vorgesehen
Do, 30.01.2020

Es sind noch freie Plätze vorhanden!

zur Onlineanmeldung