+++ Lehrgangsprogramm der Landesschule der DLRG in Bayern +++

Erste Hilfe-Ausbilder (381) Wochenende 1/3 (Nr.: 2019-0048)

für angehende Ausbilderinnen und Ausbilder in den Gliederungen der DLRG Bayern
Angehende Ausbilderinnen und Ausbilder für den Bereich Erste Hilfe.
  • Vollendung des 18. Lebensjahres, Mitgliedschaft in der DLRG, Gemeinsamer Grundausbildungsblock (173/180.1), Sanitätsausbildung A (331, Sanitätshelfer), Sanitätsausbildung B (332, Sanitäter, oder höherwertige Ausbildung gem. Anerkennung durch die DLRG), vollständig ausgefülltes Ausbildernachweisheft für Erste Hilfe-Ausbilder der DLRG Bayern, und Befürwortung durch die Gliederung.
Der Lehrgang zum Erste-Hilfe-Ausbilder findet an DREI Wochenenden statt. Die drei Lehrgangswochenenden sind in einem inhaltlichen Zusammenhang und müssen daher auch in der entsprechenden Reihenfolge gebucht werden. Die Teilnehmer müssen sich für alle drei Wochenenden eigenständig anmelden. Die Gesamtkosten errechnen sich aus den summierten Teilnahmegebühren für die drei Wochenenden.
Die Ausbildung zum Erste Hilfe-Ausbilder ist die Voraussetzung zur verantwortlichen Leitung und Durchführung von Lehrgängen im Bereich der Ersten Hilfe gemäß Vorgaben der Qualitätssicherungsstelle Erste Hilfe für die gesetzlichen Unfallversicherungen (BG-QSEH) und verschiedener Behörden im Wirkungsbereich der DLRG.
Der Schwerpunkt liegt auf methodisch-didaktischen Aspekten im Bereich der Erwachsenenbildung.
Erste Hilfe-Ausbilder (381) der DLRG mit gültigem Lehrauftrag der DLRG Bayern.
Ausbildungen
Im Rahmen der Ausbildung können folgende Ausbildungen gemäß Prüfungsordnung der DLRG erworben werden:
  • 381 - Erste Hilfe-Ausbilder
DLRG Landesverband Bayern e. V.
Medizin
DLRG-Landesschule Bayern: Woffenbacher Straße 34, 92318 Neumarkt Opf.
Michael Schleicher
Referent(en)
folgen
  • Fr, 29.03.19 17:00 - 21:00 (DLRG-Landesschule Bayern, Woffenbacher Straße 34, 92318 Neumarkt Opf.)
  • Sa, 30.03.19 09:00 - 18:00 (DLRG-Landesschule Bayern, Woffenbacher Straße 34, 92318 Neumarkt Opf.)
  • So, 31.03.19 09:00 - 16:00 (DLRG-Landesschule Bayern, Woffenbacher Straße 34, 92318 Neumarkt Opf.)
  • 115 Euro - WE 1/3, Mitglied der DLRG in Bayern
zzgl. Übernachtungskosten

• Fahrtkosten für Teilnehmerinnen und Teilnehmer können nicht übernommen werden. Wir bitten die entsendende Gliederung diese zu übernehmen.

• Eine Anerkennung der höherwertigen medizinischen Ausbildung(en) kann vor Meldeschluss über die Leitung Medizin des Landesverbandes beantragt werden.

• Das Ausbildernachweisheft für den Bereich Erste Hilfe ist vor der Anmeldung eigenständig über die Leitung Medizin des Landesverbandes anzufordern.

Ausbildungsvorschrift 1 in der zum Lehrgang gültigen Version,
Schreibsachen und Laptop.
Unterbringung ist vorgesehen
Do, 14.02.2019

Es sind noch Plätze auf der Warteliste vorhanden!

zur Anmeldung auf Warteliste