Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Wasserrettung

60 Menschen in Bayern ertrunken

Veröffentlicht: 20.03.2022
Autor: Vk
Wasserretter der DLRG am Starnberger See

Im Jahr 2021 sind in Bayern 60 Menschen ertrunken, wie die DLRG ermittelt hat. Das waren weit weniger als in den Vorjahren.

„Die Menschen haben sich an den Gewässern offensichtlich mehrheitlich umsichtig verhalten, wozu hoffentlich auch die unermüdliche Aufklärungsarbeit der DLRG beitrug", erklärte DLRG Präsidentin Ute Vogt. Vor allem aber war in den Sommermonaten Juli und August kaum einladendes Badewetter. Dies verdeutlicht, dass bei weiteren Hitzeperioden ein ganz anderes Bild möglich wäre. „Und in den besonders anfälligen Bevölkerungsgruppen, nämlich Kinder, junge Männer zwischen 20 und 30 Jahren sowie vor allem Senioren ist die Zahl der Ertrinkungsunfälle in Bayern ungebrochen hoch geblieben. Das macht uns große Sorgen“ weiß Michael Förster, Pressesprecher der DLRG Bayern.

Mehr Infos zu den Ertrinkungsunfällen in Bayern: presse@bayern.dlrg.de

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.