Schwimmen/Rettungsschwimmen

"Mach mit - Tauch auf!"

Veröffentlicht: 13.09.2021
Mitmachen in der DLRG

Zu Beginn des neuen Schuljahrs erhalten alle Vorschul- und Erstklässler vom Freistaat Bayern einen Gutschein über 50 Euro für einen Schwimmkurs zum „Seepferdchen“, beispielsweise bei der DLRG. Wo in deiner Nähe die DLRG ist, findest du hier mit deiner Postleitzahl. Bitte plane ein, dass die Schwimmkurse der DLRG sehr begehrt sind und sich deshalb Wartezeiten ergeben.

Ebenfalls am ersten Schultag erhalten alle bayerischen Grundschulkinder unter dem Motto "Mach mit - Sei fit!" zusätzlich einen Gutschein im Wert von 30 Euro für eine neue Mitgliedschaft in z. B. der DLRG. Er gilt ein Jahr lang.

Die DLRG begrüßt diese staatlichen Impulse zur Schwimmförderung unserer Kinder.

Alle Infos zu den beiden Aktionen auf der Website des Innenministeriums.