Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Wasserrettung

Mindestens 54 Menschen in Bayern ertrunken

Veröffentlicht: 08.08.2022
Autor: Vk
Baggerseen haben oftmals steil abfallende Ufer, die aber unter der Wasseroberfläche verborgen sind. Respektiere die Warnungen!

Erkrankungen, Leichtsinn und mangelnde Schwimmfähigkeit als Ursachen

Schon 54 Menschen sind in diesem Jahr bis August in Bayerns Seen und Flüssen ertrunken. Das ist mehr als im Vorjahr, vor allen bedingt durch das lockende Badewetter. Ursachen sind vor allem Herz-Kreislauf-Erkrankungen bei älteren Menschen, Alkoholeinfluss nach Partys und Volksfesten sowie die Unkenntnis über steil abfallende Ufer von Baggerseen. An Steilufern sind Nichtschwimmer in Lebensgefahr! Die regionalen Brennpunkte sind die Seen im südlichen Oberbayern und der Main in Unterfranken. Dort halten die Geschehnisse die Lebensretter besonders in Atem.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.