Archivbild

Eingesetzte Einsatzmittel
  • Pelikan Augsburg 59/2 (sonst. Fzg) - Pelikan Augsburg 59/2

• Kurzbericht:

17.11.2022, 22.48 Uhr: Alarm für die Rettungshundestaffeln in Nordschwaben: Vermisste Person im östlichen Landkreis Aichach-Friedberg.                                                              Im Einsatz die Staffeln von BRK, MHD und DLRG aus Augsburg mit Unterstützung von Mantrailern des MHD Dachau.                                                                                                Wegen den vielen Wasserflächen im Suchgebiet zudem im Einsatz zwei Einheiten der örtlich zuständigen Wasserwacht-Standorte Aichach und Aindling.                                          Nach Wegweisung durch die Mantrailer konnte die Person durch die Besatzung eines Wasserwachtbootes mit dem DLRG-Wasserortungsteam Julia und Mia an Bord in einem der Seen gefunden und und nur noch tot geborgen werden.

Archivbild

Marketing