Archivbild

Wertach
  • Pelikan Augsburg 91/2 (GW-WR) - Pelikan Augsburg 91/2
  • Pelikan Augsburg 91/3 (GW-WR) - Pelikan Augsburg 91/3

19.11.2022, 14.37 Uhr: Alarm für die Wasserrettung im Stadtgebiet Augsburg. Neben der Wasserrettungsgruppe der Berufsfeuerwehr rückten innerhalb weniger Minuten Einheiten der Wasserwacht und der DLRG aus. Seitens DLRG die Gerätewagen Wasserrettung Pelikan Augsburg 91/2 u. 91/3.                                                                                                 In einer gemeinsamen Aktion konnte die Person gerettet, über die steile Böschung nach oben transportiert und verletzt dem Rettungsdienst übergeben werden.              Anschließend suchte ein gemischtes Team der ehrenamtlichen Wasserrettungsorganisationen auf Bitten der Polizei im hüfthohen Wasser nach einem weggeworfenen Gegenstand.

Archivbild