Sucheinsatz

Einsatzgrund:

Kleidungsstücke am Ufer

Beteiligte Gliederungen:
  • Ortsverband Werneck e.V.
  • Ortsverein Schonungen e.V.
    Eingesetzte Einsatzmittel
  • FASTER 440 BR; Flachwasser-/ Hochwasserboot Kat I (MZB) - Pelikan Gochsheim 99/2 - SW WR 992
  • MB Sprinter 4x4 (GW-WR) - Pelikan Gochsheim 91/2 - SW-WR 912

• Kurzbericht:

Gefundene Kleidungsstücke am Ufer des Hörnauer Sees bei Gerolzhofen im Landkreis Schweinfurt, haben eine größere Suchaktion ausgelöst. Da vor Ort keine Person zu den Kleidungsstücken ausfindig gemacht werden konnte, musste von einem Unglücksfall ausgegangen werden.

Alarmiert durch die Integrierte Leitstelle Schweinfurt rückten neben der Feuerwehr und dem Rettungsdienst Gerolzhofen, die Wasserrettungseinheiten der DLRG Gochsheim, Werneck und Schonungen, sowie die Wasserwacht aus Schweinfurt und Sennfeld zu der Einsatzstelle aus.

An der Einsatzstelle angekommen begannen die Einsatzkräfte gemeinsam mit Hilfe von Drohnen und Rettungsbooten den See nach einer Person abzusuchen.

Noch während der Suche konnte duch die Polizei die Besitzerin der Kleidungsstücke ermittelt werden. Zudem ergaben sich keinerlei Erkenntnisse zu einem Vermisstenfall, worauf die Suche eingestellt wurde.