Tag der Wasserrettung

Wenn Menschen auf dem Wasser in Not sind, kommt es auf jede Minute an und bei der Hilfeleistung will jeder Handgriff gekonnt sein. Es sind Ehrenamtliche, die diese Hilfe professionell leisten. Und sie benötigen eine Reihe von Voraussetzungen, um diese Hilfe auch in Zukunft leisten zu können – markante Beispiele sind der Erhalt und Neubau von Hallenbädern und die Finanzierung der nötigen Infrastruktur.

Das führt die DLRG Bayern der Öffentlichkeit und den Entscheidungsträgern in Politik, Verwaltung und bei den Hilfsorganisationen mit ihrer Veranstaltungsreihe Tag der Wasserrettung vor Augen. Rettungsvorführungen, Geräteschauen, Experteninterviews und Podiumsdiskussionen wechseln einander dabei ab. Immer ist auch Gelegenheit zu einem „Get togeather“ für unsere Gäste und die Führungskräfte der DLRG.

Unsere Bilder geben einen Eindruck von unseren bisherigen Tagen der Wasserrettung.