+++ Lehrgangsprogramm der Landesschule der DLRG in Bayern +++

Segeltörn Holland - Schiff "Margot" (Nr.: 2019-0016)

DLRG-Jugend auf großer Fahrt!

Dieser Lehrgang ist bereits beendet!

• Mindestalter 16 Jahre, seetauglich und wetterfest, Bereitschaft zur Mitarbeit an Bord. Spaß am Segeln.
Die DLRG-Jugend Bayern wird vom 11.-16.08.2019 auf große Fahrt gehen und die Nordsee vor Holland mit einem Segelschiff erkunden.

Die Touren werden je nach Wind und Wetter mit dem Skipper bzw. Kapitän vor Ort kurzfristig geplant. Die Unterbringung erfolgt an Bord in Mehrbett-Kojen. Gekocht wird selbst durch ein erfahrenes Küchenteam der DLRG-Jugend.

Von Harlingen/Holland (Hafen) aus werden wir in See stechen.
Wir segeln mit dem Schiff "Margot".

Infos zum Schiff findet ihr auf der Website der Reederei.

Die Anreise erfolgt in Kleinbussen ab Bayern mit Anreisestationen je nach Meldung der Teilnehmer.

Nach der Anmeldung erhaltet ihr eine zusätzliche Benachrichtigung mit Aufforderung zur Anzahlung.
Die Bezahlung der Teilnehmergebühren erfolgt hälftig in zwei Raten:
  • 1. Rate in Höhe von 184,50€ bis 31. Januar 2019
  • 2. Rate in Höhe von 184,50€ bis 15. Juni 2019
Nach Überweisung der 1. Rate ist der Platz für euch fest gebucht. Bitte jeweils erst nach Zahlungsaufforderung (Rechnung) unter Beachtung des Zahlungsziels überweisen.

Bei Absagen nach Anmeldeschluss wird die Anzahlung einbehalten. Bei Abmeldung weniger als 4 Wochen vor dem Segeltörn werden 100% des Teilnahmebeitrags einbehalten.
Jugendleiter
Ort noch offen
Katrin Farnbauer, Dominik Schneider
1 Termin(e) insgesamt
  • So, 11.08. - Fr, 16.08.19 08:30 - 23:30 (Ort noch offen )
Eine Mitgliedschaft / Mitgliedschaft in einer bestimmten Gliederung ist nicht erforderlich
  • 330,00 Euro
Preis enthält Verpflegung, Schifffahrt und Fahrtkosten von/zu bis zu drei Sammelpunkten in Bayern mit Kleinbussen.Weitere Fahrtkosten werden nicht erstattet. Seminarbedinungen und Fahrtkostenregelung unter http://bayern.dlrg-jugend.de/seminare/seminarbedingungen.html

Mit der Anmeldung stimmen die Teilnehmer der Weitergabe ihrer Kontaktdaten an Teilnehmer derselben und parallel stattfindender Veranstaltungen zum Zweck der Bildung von Fahrgemeinschaften zu. Darüber hinaus werden die bei der Anmeldung erhobenen Daten ausschließlich für Zwecke der Veranstaltungsorganisation und für DLRG-interne Zwecke verwendet. Mit der Anmeldung stimmen die Teilnehmer der honorarfreien Verwendung bei der Veranstaltung entstandener Dokumente, Tonaufnahmen, Fotos und Videos für DLRG-interne Zwecke (z. B. Öffentlichkeitsarbeit) zu.
Gute Laune, Reisepass/Personalausweis, Schlafsack, (es gibt an Bord Matratzen mit Überzügen und Kopfkissen mit Überzügen) , Badesachen, Hand- und Geschirrtuch, Sonnenschutz, Wetterfeste Kleidung, ggf. Gummistiefel (für Wattwanderung), gute Laune, rutschfeste Schuhe, Gepäck in Taschen, keine Koffer oder Trollies!
Unterbringung ist vorgesehen
Fr, 31.05.2019