+++ Lehrgangsprogramm der Landesschule der DLRG in Bayern +++

Treffen der Bezirksjugendleiter und Teamer (Nr.: 2019-0203)

Wir für uns!

Der Meldeschluss für diesen Lehrgang ist vorbei!

• Mindestalter 14 Jahre, gewählte Vertreter in der Jugendarbeit auf Bezirks- und Landesebene, Referenten auf Landesebene, Teamer auf Landesebene, interessierte Jugendliche, die zukünftig einmal als Teamer oder Jugendleiter tätig sein wollen
Die DLRG-Jugend Bayern bietet auch in diesem Jahr wieder die Möglichkeit eines informellen Treffens an, das gleichzeitig als Fortbildung für Mitarbeiter in der Jugendarbeit dient. Die Veranstaltung wird gleichzeitig mit dem Teamertreffen durchgeführt. Es sind sowohl gemeinsame als auch separate inhaltliche Blöcke geplant.

Merkt euch diesen Termin vor und meldet euch an, denn an keinem anderen Wochenende im Jahr habt ihr die Gelegenheit euch so intensiv mit anderen gewählten Vertretern der Landes- und Bezirksebene, den Referenten der Landesebene und den KJS- und Jugendleiterteamern auszutauschen. Ihr werdet viele nützliche Ideen und Anregungen für die Jugendarbeit mit nach Hause nehmen! Für die Teamer geht es außerdem darum, an dem Wochenende die Konzepte der KJS- und Jugendleiterausbildung zu evaluieren und weiterzuentwickeln. Bei alledem soll natürlich auch der Spaß nicht zu kurz kommen, denn das gemeinsame Wochenende soll auch eine Belohnung sein für alle, die sich intensiv in der Jugendarbeit in Bayern engagieren!

Inhaltlichen Input wird es in diesem Jahr zum Thema Detektivspiele geben. Tatort: München.
Gremienarbeit
Salesianum - Jugendgästehaus München: St-Wolfgangs-Platz 11, 81669 München
Jonas Kipfstuhl
1 Termin(e) insgesamt