Mit deiner Spende retten wir Leben

Du unterstützt Tausende aktive Helfer der DLRG Bayern in den verschiedensten Aufgabengebieten. Alle Helfer sind ehrenamtlich und aus Leidenschaft dabei! Hunderttausende Stunden ehrenamtliche Arbeit leisten sie jährlich.

Wenn du unsere Arbeit unterstützen möchtest, freuen wir uns über deine Spende und danken dir schon jetzt von ganzem Herzen! An die DLRG Bayern kannst du auch einfach per Überweisung spenden. Das Spendenkonto der DLRG Bayern lautet:

• IBAN: DE78 7625 0000 1212 1212 12 bei der Sparkasse Fürth (BIC: BYLADEM1SFU)
  • Wichtig für die Zuwendungsbescheinigung: Verwendungszweck "Spende", Name, Anschrift

Hilfe - 7000 mal im Jahr

Noch zu viele Menschen ertrinken in Deutschland, jedes Jahr weit über 400. Die DLRG Bayern steht bereit, um zu helfen. An die 7.000 mal im Jahr müssen wir eingreifen. Deine Spende hat uns dabei geholfen! Hilf uns, noch mehr Menschen zu helfen und vielleicht sogar das Leben zu retten. Deine Spende hilft auch, dass wir Menschen von Anfang an das Schwimmen beibringen können. Damit leisten wir einen wichtigen Beitrag, um Badeunfällen zu verhindern.

Weitere Spendenmöglichkeiten

Hier findest du weitere Möglichkeiten,
wie du unsere Arbeit unterstützen kannst.

Als Unternehmen helfen

Unterstütze uns als Unternehmen und setze dich für gezielte Projekte ein. Zudem kannst du dadurch soziale Verantwortung übernehmen und dich mit deinem Engagement in der Öffentlichkeit positiv positionieren. Auch deine Mitarbeiter, Kunden oder Partner können dabei sein. Kontaktiere uns doch einfach - wir beraten dich gerne.

Zum Beispiel:

• Unternehmensspende