Dein Erbe hilft, Leben zu retten

Was wird mit deinem Vermögen geschehen? Nur du kannst diese vielleicht wichtigste Frage in deinem Leben entscheiden.

Kennst du das Gefühl, wenn man sich im Schwimmbad kaum über Wasser halten kann und in Panik gerät? Oder gar in einem See? Zumindest in der Kindheit haben viele Menschen einmal diese Erfahrung gemacht. Überall und jederzeit kann das passieren.

Die Wasserretter der DLRG sind 24 Stunden am Tag bereit, Mitbürger vor dem Ertrinkungstod zu bewahren. Damit unsere Einsatzkräfte in der Lage sind, Menschen in Notlagen zu helfen, benötigen sie jedoch eine sehr gründliche Ausbildung, eine umfangreiche persönliche Schutzausrüstung und Rettungsgeräte.

Wir in Bayern sind es gewohnt, zusammenzuhalten!

Du möchtest die ehrenamtlichen Rettungskräfte der DLRG Bayern mit einem Anteil deines Nachlasses unterstützen? Du möchtest das Miteinander der Menschen auch in Zukunft ein ganzes Stück besser machen? Du möchtest nicht untergehen? Mit deinem Vermächtnis zugunsten der DLRG Bayern werden wir auch zukünftig in der Lage sein, Menschen vor dem Ertrinken zu retten.

Die DLRG ist von der Erbschaftssteuer befreit, sodass dein Nachlass ohne Abstriche für unsere gemeinnützigen Aufgaben eingesetzt werden kann.

Unser Ratgeber - "Nicht untergehen"

Du hast Fragen zur Arbeit der DLRG Bayern oder Fragen im Zusammenhang mit rechtlichen Aspekten zu deinem Testament? Gerne senden wir dir unseren Ratgeber "Nicht untergehen" zu.

Wir sind für dich da und stehen dir gerne für ein vertrauliches Gespräch zur Verfügung. Deinen persönlichen Ansprechpartner findest du hier. Diskretion ist für uns selbstverständlich.

Unsere Adresse für deine testamentarische Begünstigung

Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft
Landesverband Bayern e. V.
Woffenbacher Straße 34
92318 Neumarkt i.d.OPf.

Ganz einfach - mit wenigen Klicks Leben retten!

Einfach spenden

Wir finden, dass ein Menschenleben nicht mit Geld aufzuwiegen ist, trotzdem brauchen wir es, um spezielle Ausrüstung, Boote und Grund- und Weiterbildung unserer Retter zu finanzieren. Ob in regelmäßigen Intervallen oder einmalig, deine Spende zählt und macht dich zu unserem Helden.