Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Landesverband Bayern e.V. findest du hier .

Trainings im Herbst

Veröffentlicht: 12.10.2024

Noch mehr Helfer fit für den Ernstfall

Erst vor wenigen Monaten war die DLRG Bayern im Hochwassereinsatz. Damit die DLRG auch zukünftig wieder schnell und professionell helfen kann, üben Hunderte von Lebensrettern im Herbst den Großeinsatz. Die Annahmen der Übungen sind extrem realistisch. Beispielsweise wenn ganze Stadtteile überflutet und Straßen nicht passierbar sind, Taucher eine Wasserleitung unter Wasser reparieren müssen, eine Gasexplosion Menschen verletzt hat und Menschen im Rollstuhl in Sicherheit gebracht werden müssen. Unsere Bilder geben Einblick in eine Übung in Lichtenfels/Oberfranken.