Bei uns keine sexualisierte Gewalt! Wir sind wachsam und gerüstet.

Die DLRG setzt sich aktiv mit dem Thema „Sexualisierte Gewalt“ auseinander. Sexualisierte Gewalt bezeichnet Gewaltausübung in sexualisierter Form. Sie kann verschiedene Gestalt haben. Grenzverletzendes oder grenzüberschreitendes Verhalten sind ihre Vorstufen. Wir in der DLRG sind aufmerksam, um Übergriffe zu verhindern und sie aufzuarbeiten. Dafür besitzt die DLRG Bayern ein Schutzkonzept und als Ansprechpartner eine Vertrauensperson.

Hast du einen Verdachtsfall von sexualisierter Gewalt? Unsere Vertrauensperson Andrea Glaubitz steht dir zur Verfügung: Telefon 09181 3201-310, E-Mail vertrauensperson@bayern.dlrg-jugend.de.

Weitere Unterstützungs- und Beratungsangebote in der DLRG Bayern

Die Beratungs- und Unterstützungsangebote der DLRG Bayern zur Prävention sexualisierter Gewalt, zur Psychosozialen Notfallversorgung und das Beratungsangebots der Lots*innen sind auch auf einem Plakat übersichtlich zusammengefasst. Es steht als Download zu Verfügung.

Marketing