Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bayern findest du hier.

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

DLRG Manager

Auf Basis des „Verbandsmanagers“ der Augsburger Firma SEWOBE stellt der Bundesverband mit den Landesverbänden allen Gliederungen der DLRG eine individuell für die DLRG angepasste Online-Software zur Verfügung, um Altsysteme (wie z.B. die VHU-Software) abzulösen.

Schulungsumgebung

Die Gliederungen der DLRG Bayern haben die Möglichkeit, den DLRG Manager auszuprobieren. Bitte sendet hierfür die unterschriebene Datenschutzerklärung per E-Mail an mv-support@bayern.dlrg.de

Bestellung

Nach einem unverbindlichen Test kann die Software über die Materialstelle bestellt werden. Die Bestellformulare findet ihr hier.

Support

Alle Informationen zum DLRG Manager findet ihr im Online-Kurs auf der Moodle-Plattform der DLRG Bayern. Es wird kein Account benötigt - einfach "Als Gast anmelden". Dort stehen umfangreiche Schulungsunterlagen bereit, zudem wurden häufig aufgetretene Fragen beantwortet. Hier kommst du direkt dorthin. Bei weiteren Fragen und Problemen rund um das Thema DLRG Manager sendet bitte eine E-Mail an mv-support@bayern.dlrg.de