Über die DLRG

Die DLRG ist mit rund 1,7 Millionen Mitgliedern und Förderern die weltweit größte Organisation für Wasserrettung.

Die DLRG wurde gegründet, um Menschen vor dem Ertrinken zu retten. Seit 1950 haben bei uns 22,7 Millionen Menschen ihre Schwimmprüfung bestanden und fast fünf Millionen Menschen haben ihre Prüfung im Rettungsschwimmen abgelegt.

Unsere wichtigsten Aufgaben sind:

Schwimm- und Rettungsschwimmausbildung

Aufklärung über Wassergefahren und

Wasserrettungsdienst.

Über die DLRG Bayern

Die DLRG hat in Bayern rund 167.000 Mitglieder und Förderer. Wir geben Hinweise zur Sicherheit am und im Wasser und bilden jährlich über 30.000 Menschen im Schwimmen und Retten aus. Ein Netz von Rettungsstationen, Schnell-Einsatz-Gruppen und Wasserrettungszügen ermöglicht jederzeit kompetente Hilfe.

Die gesamte Arbeit wird vom Ehrenamt getragen, in über 100 Ortsgliederungen. In jedem Jahr leistet die DLRG Bayern über 1 Mio. ehrenamtliche Stunden. Die Einsatzkräfte der DLRG sind Tag und Nacht - an jedem Tag im Jahr - bereit, um im Notfall wirksam Hilfe zu leisten.

Marketing