Vermisstensuche

12.11.2023 um 09:36 Uhr
Landkreis Unterallgäu
Kirchdorf

Erneute Alarmierung der Rettungshundestaffeln zur Unterstützung der Suchmaßnahmen.

0/1/5/6
  • 3 Sanitäter SAN A/B/C RS RA NotSan
  • 1 Gruppenführer
  • 2 Rettungshundeführer
  • Fiat Doblo (KdoW) - Pelikan Füssen 7/1 - privat KFZ
  • Nissan Navara (sonst. Fzg) - Pelikan Füssen 92/1 - FÜS WR921
  • Fiat Doblo (GW RHS) - Pelikan Füssen 98/1 + 98/2 - privat KFZ

Am 11.11.2023, gegen 16.30 Uhr, meldete ein Mann aus Kirchdorf seine 81-jährige Mutter als vermisst. Die Dame aus Thüringen ist seit etwa 1 Woche zu Besuch bei der Familie ihres Sohnes und unternimmt nahezu täglich ausgedehnte Spaziergänge rund um Kirchdorf. Gestern hat sie das Haus vermutlich gegen 11.30 Uhr in unbekannte Richtung verlassen und kehrte nicht nach Hause zurück. Die Angehörigen suchten zunächst selbst nach der Vermissten und wendeten sich im Anschluss an die Polizei. Eine umgehend eingeleitete Großsuche nach der Frau mit mehreren Polizeistreifen, der Bundespolizei, einem Polizeihubschrauber, den Personensuchhunden der DLRG, und den Freiwilligen Feuerwehren Kirchdorf, Rammingen und Tussenhausen bis in die frühen Morgenstunden führte vorerst nicht zur Auffindung der gesuchten Frau. Am frühen Sonntagmorgen wurden die Suchmaßnahmen weitergeführt. Nach dem Hinweis eines Bürgers aus Unterrammingen, konnte die 81-Jährige wohlbehalten aufgefunden werden. Die Umstände ihrer Abwesenheit sind bislang noch ungeklärt.