Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Landesverband Bayern e.V. findest du hier .

Sucheinsatz

• Pelikan Augsburg 59/1 (GW RHS) - Pelikan Augsburg 59/1
  • Pelikan Augsburg 59/2 (sonst. Fzg) - Pelikan Augsburg 59/2

• Kurzbericht:

07.09.2024, 13.03 Uhr: Anforderung von Wasserortungs-Teams auf die Donau bei Neuburg. Bei einem tragischen Badeunfall war ein Schwimmer gerettet worden, zwei junge Männer werden seither trotz aller intensiven Bemühungen vermisst.

Zwei geprüfte Wasserortungs-Teams (Rettungshund mit seinem Hundeführer) und drei Helfer suchten an Bord von Booten der Feuerwehr und der Wasserwacht Neuburg den relevanten Bereich der Donau ab. Bei entsprechenden Anzeigen der Rettungshunde kamen dort jeweils Taucher zum Einsatz - leider bislang ohne Erfolg. Die Suche wurde gegen 20.15 Uhr eingestellt.