Sucheinsatz

Bertoldsheim
  • Pelikan Augsburg 10/2 (KdoW) - Pelikan Augsburg 10/2 - A-LR5000

• Kurzbericht:

20.02.23, 11.46 Uhr: Alarm für die Rettungshundestaffeln in Nordschwaben und Ingolstadt - groß angelegte Vermisstensuche mit über 140 Einsatzkräften von Polizei, Feuerwehr, THW und allen Hilfsorganisationen im Raum Bertoldsheim.

Nach dem Eintreffen um 12.40 Uhr in dem gewässerreichen Gebiet wurde uns die Aufgabe -Wasserortung- in Zusammenarbeit mit den örtlichen Wasserwacht-Einheiten übertragen. Eine Helferin unterstützte in der Flächensuche - so ging hier ein gemischtes Team in den Einsatz.

Leider konnte der Vermisste nur noch tot aufgefunden werden. Unsere Gedanken sind bei seinen Angehörigen.