Helfer der DLRG Starnberg mit einem Flächensuchhund

Einsatzort:
Kirchdorf
Einsatzauftrag:

Unterstützung der Suchmaßnahmender Personensuchhunde der DLRG Starnberg mit einem Helfer.

Einsatzgrund:

Ein Mann aus Kirchdorf meldetet seine 81-jährige Mutter als vermisst. Die aus Thüringenkommende Frau ist seit einer Woche zu besuch bei ihrem Sohn. am 11.11. verließ sie das Haus in unbekannte Richtung und kehrte nicht nach Hause zurück. Eine zunächst durch die angehörigen eingeleitete Suchmaßnahme blieb erfolglos, woraufhin sie die Polizei verständigten. Eine umgehend eingeleitete Großsuche nach der Frau durch die Polizei, ein Hubschrauber, den Personensuchhunden der DLRG sowie den umliegenden feuerwehren blieb zunächst erfolglos. Am frühen Sonntagmorgen wurden die Suchmaßnahmen weitergeführt. Nach dem Hinweis eines Bürgers aus Unterrammingen, konnte die 81-Jährige wohlbehalten aufgefunden werden. Die Umstände ihrer Abwesenheit sind bislang noch ungeklärt.

Beteiligte Gliederungen:
  • Ortsverband Pöcking-Starnberg e.V.
0/1/0/1
  • 1 Gruppenführer