Wasserrettung

50 Menschen in Bayern ertrunken

Veröffentlicht: 13.09.2023
Symbolbild: DLRG im Einsatz an einem Badesee

Auch im zurückliegenden Spätsommer kam es in Bayern wieder zu tödlichen Unfällen beim Baden. Insgesamt hat die DLRG in diesem Jahr bislang (Stand: 10.9.) allein für Bayern 50 Todesfälle im Wasser verzeichnet. Im Vorjahr waren bis zu diesem Zeitpunkt 11 Personen mehr ertrunken. Die allermeisten Unfälle ereigneten sich in Seen und Flüssen. Betroffen waren vor allem Senioren und junge Männer. Älteren Menschen rät die DLRG ein Gespräche mit dem Arzt, ob Schwimmen im See für sie das Richtige ist.