Wasserrettung

Bayerischer Engagiert-Preis für die DLRG

Veröffentlicht: 19.06.2023
Autor: Vk

Sie schwimmen und retten in Wildbächen, schnellen Flüsse und Kanälen.

Ausgezeichnet: Die ehrenamtlichen Strömungsretter der DLRG Bayern

Sie schwimmen gegen starke Strömung, überqueren Flüsse und große Höhen, seilen sich von Brücken und Felsen ab. All das leisten sie rein ehrenamtlich: Die Strömungsretter der DLRG. Sie brauchen Fitness, viel Fachwissen, Teamgeist und Mut. Deshalb hat sie der Freistaat Bayern mit seinem Engagiert-Preis ausgezeichnet, und zwar speziell in der Kategorie „Mut“. Luise Bähr, bekannt aus der TV-Serie "Die Bergretter", überreichte als Laudatorin die Trophäe acht Männern und Frauen stellvertretend für die über 400 Strömungsretter der DLRG Bayern.