Katastrophenschutz

Veröffentlicht: 03.01.2024
Autor: Vk

Hochwasser-Warnung für ganz Nordbayern

Aktuell werden ergiebiger Regen in den Mittelgebirgen und an einigen Flüssen Nordbayerns Ausuferungen erwartet, vor Überschwemmungen bebauter Gebiete wird amtlich gewarnt. Die DLRG ist einsatzbereit, um beispielsweise das Verbauen von Sandsäcken abzusichern.

Beobachte hier die aktuellen amtlichen Hochwasser-Warnungen für deine Region: https://www.hnd.bayern.de/

Vor leichtsinnigem Umgang mit Überflutungen warnt die DLRG: Das Wasser ist unberechenbar!

Halte dich vom Wasser fern! Pass auf deiner Kinder auf! Achte beim Gassigehen auch auf deinen Vierbeiner.

Gehe nicht etwa mit dem Kanu oder dem Fahrrad in das überflutete Gebiet!

Die Katastrophenschutz-Helfer arbeiten nach überlegten Plänen. Behindere sie nicht!