Katastrophenschutz

Einsatzbereit für das nächste Hochwasser

Veröffentlicht: 18.11.2020
Autor: Vk

Die DLRG Bayern ist vorbereitet, auch bei Großschadensereignissen und Katastrophen bestmöglich zu helfen.

Wir retten von Hochwasser eingeschlossene Menschen und Tiere, bringen medizinische Hilfe über das Wasser und sichern Deiche. Dazu stellt die DLRG 14 der insgesamt 19 Wasserrettungszüge in Bayern. Jeder umfasst wei Boots- und Tauchtrupps, einen Zugtrupp und einen Logistiktrupp mit insgesamt 32 Helferinnen und Helfern. Sie kommen in ganz Bayern und darüber hinaus zum Einsatz. Auch bei der extremen Schneelage im Jahr 2019 haben sich die Wasserrettungszüge der DLRG Bayern bestens bewährt. Die Alarmierung erfolgt über die Kreisverwaltungsbehörden.

Unterstütze jetzt die DLRG Bayern mit deiner Spende!

Ich will spenden.