Faktenblätter

Die Faktenblätter der DLRG Bayern enthalten wichtige Informationen zur Sicherheit am Wasser sowie die Standpunkte der DLRG. Solltest du Interesse an Faktenblättern zu weiteren Themen haben, kontaktiere uns bitte per E-Mail an kommunikation@bayern.dlrg.de.

Auf die Hallenbäder kommt es an!

Warum Hallenbäder so wichtig sind, wie viele von der Schließung bedroht sind und viele weitere Informationen findest du im Faktenblatt Hallenbäder.

Ertrinkungsstatistik in Bayern

Im Jahr 2021 sind in Bayern mindestens 60 Menschen ertrunken, die meisten davon an unbewachten Freigewässern wie Bächen, Flüssen, Seen und Teichen. Die deutschlandweiten Ertrinkungszahlen findest du beim DLRG Bundesverband.

DLRG Bayern

Im letzten Jahr leisteten die bayerischen DLRG-Einsatzkräfte mehr als 333.000 Einsatzstunden und bei nahezu 10.000 Menschen Erste Hilfe. Diese und weitere Informationen findest du in den Faktenblättern rund um die DLRG Bayern.