Freianzeigen und Online-Banner

Unterstütze die DLRG Bayern mit der Veröffentlichung einer kostenlosen Anzeige in deiner Publikation oder der Schaltung eines Online-Banners auf deiner Homepage.

Unsere Themen in den Freianzeigen

• Die nächste Katastrophe kommt bestimmt - wir sind da
  • Spenden und mit uns Leben retten
  • Das nächste Hochwasser kommt bestimmt. Wir auch!
  • Wasserspaß – aber SICHER!
  • Was bleibt, wenn ich nicht mehr bin?
  • Ehrenamt? Ehrensache! – Dein Engagement ist gefragt.
  • Bundesfreiwilligendienst bei der DLRG Bayern
  • Eisrettung / Winter

Beispiele

Warum Freianzeigen?

Kennst du das Gefühl, wenn man sich im Schwimmbad kaum über Wasser halten kann und in Panik gerät? Oder gar in einem See? Zumindest in der Kindheit haben die meisten Menschen einmal diese Erfahrung gemacht. Überall und jederzeit kann das passieren.

Mit der Veröffentlichung unserer Freianzeigen und Online-Banner unterstützt du die ehrenamtliche Arbeit der DLRG Bayern und hilfst dabei dabei, Leben zu retten. Denn wir geben Hinweise zur Sicherheit am Wasser und bilden jährlich über 30.000 Menschen im Schwimmen und Retten aus. Wenn die Hochwasserpegel steigen und Menschen auf Hilfe warten, ist die DLRG Bayern für den Einsatz bereit. Wir sind rund um die Uhr im Einsatz, um Menschen aus Wassergefahr zu retten. Ein Netz von Rettungsstationen, Schnelleinsatzgruppen und Wasserrettungszügen ermöglicht jederzeit kompetente Hilfe. Die gesamte Arbeit wird vom Ehrenamt getragen, in über 100 bayerischen Ortsgliederungen.

Durch die Freianzeigen möchte die DLRG Bayern zum einen ihre ehrenamtliche Arbeit bzw. ihre Themen bekannter machen, zum anderen wird darin um Förderung bzw. Unterstützung gebeten. Mit Hilfe ihrer Förderer will die DLRG Bayern auch zukünftig in der Lage sein, viele Menschen vor dem Ertrinken zu retten.

Wer die DLRG unterstützt, rettet Leben und tätigt eine sinnvolle Investition in die Zukunft. - Natürlich sucht die DLRG Bayern auch ehrenamtliche Unterstützer vor Ort für verschiedene Aufgaben oder auch Bundesfreiwillige, die in den Schulen Bayerns wichtige Präventionsarbeit leisten.

Wir freuen uns sehr über jeden zugesandten Link zu deiner Publikation (oder ein Belegexemplar), in der du eine Veröffentlichung unserer Freianzeigen möglich machen konntest.