Akademie der DLRG Landesschule Bayern

Die Akademie ist eine E-Learning-Plattform der DLRG Landesschule Bayern und steht allen bayerischen DLRG Gliederungen zur Verfügung.

Die E-Learning-Plattform der DLRG-Landesschule bietet vielfältige Inhalte: Von der Rettungsschwimm-Theorie über weitere Ausbildungen gemäß diversen Prüfungsordnungen bis hin zur jährlichen Pflichtfortbildung für Einsatzkräfte. Die Kurse bzw. Prüfungen können von einem PC, Laptop, Tablet oder Handy bearbeitet werden. Nach einer kurzen Registrierung kannst du auch schon beginnen. Du kannst Kurse auch unterbrechen und später fortgeführen.

Die Zertifikate, die du am Ende eines Kurses, einer Prüfung bzw. einer Unterweisung per E-Mail zugeschickt bekommst, lege bitte dem entsprechenden Ausbilder bzw. Technischen Leiter vor. Deine Ortsgliederung wird nicht automatisch über deinen Abschluss informiert.

Fragen & Feedback

Du möchten etwas wissen? Melde dich gerne bei uns.

Wichtig

Bei der Registrierung wird nach einem Benutzernamen gefragt. Bitte trage dort deinen Vor- und Nachnamen ein.

Benutzername: Vorname Nachname

Rettungsschwimmer Theorie & Prüfung