Lehrgangsprogramm der Landesschule der DLRG Bayern

Fortbildung Buchführung mit SEWOBE (DLRG Manager) - EÜR (Nr.: 2020-0130)

Meldeschluss erreicht
Zielgruppe
Schatzmeister in den Gliederungen (Jugend und Gesamtverband), die in ihren Gliederungen die Einnahme- Überschuss-Rechnung oder die Doppelte Buchführung mit der SEWOBE Software erledigen möchten. (Hinweis: Bei der doppelten Buchführung gibt es keine Personenkonten.)
(einzureichen bis 30.11.-0001)
  • Grundlagen der Buchführung sollten vorhanden sein, da nicht die Buchführung, sondern die Software geschult wird.
Grundeinstellungen: Kontenrahmen, Wirtschaftsjahr, Berechtigungen. Was ist eine EÜR, was eine Doppelte Buchführung? Anfangsbestände der Geldkonten anlegen. Buchungen importieren (online). Buchungen kontieren. Berichte abrufen.  Buchen mit dem DLRG Manager, Buchungen  der Barkasse, Berichte anpassen, Anlagegüter verwalten.

Ziele
Vermittlung von Kompetenzen für den Umgang mit der Software DLRG Manger (SEWOBE Software) im Buchführungsmodul. Dazwischen haben die Teilnehmer die Möglichkeit, die Software selbst zu testen.
DLRG Bayern
Verwalter
Landesschule DLRG Bayern (Kontakt)
Dr. Manuel Friedrich
Onlineseminar
30.05.20 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr - Onlineseminar: ,

24.05.2020 00:00
Minimal: 10
Maximal: 30
DLRG Mitglieder und Nicht-DLRG-Mitglieder sind teilnahmeberechtigt
  • 20,00 € für Mitglied der DLRG in Bayern (Es werden keine Fahrkosten erstattet. Wir bitten die entsendenden Gliederungen, diese zu übernehmen.)
Internetfähigen und PC oder Tablet. Kamera und Mikrofon optional.
Verpflegung wird nicht angeboten
Unterbringung wird nicht angeboten
Es wird nicht auf die Mitgliederverwaltung eingegangen. Hierzu gibt es ein eigene Seminare am 02. und 03.05.2020

Marketing