Lehrgangsprogramm der Landesschule der DLRG Bayern

Surfcamp am Brombachsee - Gemeinsam ans Ziel (Nr.: 2020-0055)

Meldeschluss erreicht
Zielgruppe
Jugendliche, Jugendleiter und alle, die bereits mit Jugendgruppen arbeiten bzw. an Jugendarbeit interessiert sind
(einzureichen bis 30.11.-0001)
  • Mindestalter 14 Jahre
  • Auf Unverträglichkeiten und Allergien kann keine Rücksicht genommen werden, im Bedarfsfall ist Eigenverpflegung mitzubringen.
  • Das Seminar ist offen für alle Interessenten, die die Teilnahmevoraussetzungen erfüllen.
Lust auf Neues? Von erfahrenen Surflehrern lernt ihr alles, was ihr zur Beherrschung von Surfboard und Rigg braucht. Erfolgserlebnisse garantiert.
Wir stellen uns neuen Herausforderungen und tauschen Erfahrungen aus der Arbeit mit Kinder- und Jugendgruppen aus.

Themenschwerpunkte sind:
  • Stärkung des Selbstvertrauens,
  • Motivation und
  • Teambuilding.
Der Fokus liegt dabei auf Aktionen zur Förderung des Gruppenzusammenhalts und der Bewegung im Freien.

Witterungsbedingte Änderungen des Programmablaufs sind jederzeit möglich.

Wir übernachten auf der Zeltwiese in Absberg: https://zeltwiese-absberg.de/

Am Anreisetag erreicht ihr uns ab ca. 16:00 Uhr übers Orga-Handy unter: 0176/11209900.
Wir freuen uns auf ein erlebnisreiches Wochenende am See mit euch!

Ziele
An diesem Wochenende werden Spaß und Kameradschaft im Vordergrund stehen. Die unterschiedlichen Bewegungsangebote geben vielfältige Anregungen für Unternehmungen mit der eigenen Jugendgruppe.
Verwalter
Landesschule DLRG Bayern (Kontakt)
VDWS Surfschule Seecamping Langlau, Seestraße 30, 91738 Pfofeld OT Langlau
Termin
07.08. 18:00 Uhr bis 09.08.20 13:00 Uhr - VDWS Surfschule Seecamping Langlau: 91738 Pfofeld OT Langlau, Seestraße 30

17.07.2020 22:00
Minimal: 8
Maximal: 12
DLRG Mitglieder und Nicht-DLRG-Mitglieder sind teilnahmeberechtigt
  • 69,00 € für
separate Infopost inkl. Packlistenempfehlung

Zelt, Schlafsack oder Feldbett (leihweise von der Landesjugend nach Vorabreservierung bis 28.7.2020 an seminare@bayern.dlrg-jugend.de) oder Isomatte, Schwimmsachen, Kopfbedeckung/Sonnenschutz und Sonnencreme, Trinkflasche, Brotzeitdose etc.
Unterbringung ist vorgesehen
Dieses Seminar wird finanziell gefördert vom Bayerischen Jugendring (BJR).

In der Teilnahmegebühr sind 8€ Orga-Beitrag enthalten.
Kosten ohne Förderung wären ca. 200€. Die Unterbringung/Verpflegung erfolgt auf der Zeltwiese in Absberg. Fahrtkosten werden auf Grundlage der Reisekostenregelung der DLRG-Jugend Bayern erstattet. Seminarbedinungen und Fahrtkostenregelung unter http://bayern.dlrg-jugend.de/seminare/seminarbedingungen.html

Mit der Anmeldung stimmen die Teilnehmer der Weitergabe ihrer Kontaktdaten an Teilnehmer derselben und parallel stattfindender Veranstaltungen zum Zweck der Bildung von Fahrgemeinschaften zu. Darüber hinaus werden die bei der Anmeldung erhobenen Daten ausschließlich für Zwecke der Veranstaltungsorganisation und für DLRG-interne Zwecke verwendet. Mit der Anmeldung stimmen die Teilnehmer der honorarfreien Verwendung bei der Veranstaltung entstandener Dokumente, Tonaufnahmen, Fotos und Videos für DLRG-interne Zwecke (z. B. Öffentlichkeitsarbeit) zu.