Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Wasserrettung, Rettungshunde

Enya, erste Wasserrettungshündin der DLRG Bayern

Veröffentlicht: 09.08.2022
Autor: Vk
Wasserrettungshündin Enya von der DLRG Füssen, hier bei einer Übung am Brombachsee in Franken

Sie rettet Menschen aus dem Wasser

Enya, die weiße Schäferhündin, und Rettungsschwimmerin Anika Forstner von der DLRG Füssen sind das erste Wasserrettungshunde-Team der DLRG Bayern. Wasserrettungshunde sind speziell dafür ausgebildet, Menschen aktiv aus dem Wasser zu retten. Hund und Hundeführer arbeiten dabei immer als ein Team zusammen.

Nach über drei Jahren Ausbildung hat Enya jetzt in Italien die Prüfung zum international anerkannten Wasserrettungshund erfolgreich absolviert. Bei der körperlich anstrengenden Prüfung muss das Team verschiedene Rettungssimulationen erfolgreich absolvieren. Zum Beispiel muss der Hund ohne Zögern aus einem Boot springen und es an Land schleppen, Personen an Land bringen und ein Ausdauerschwimmen meistern. Immer Seite an Seite mit seinem Hundeführer.

Enya und Anika werden ab jetzt die Rettungsschwimmer der DLRG am Obersee in Füssen unterstützen.

Mehr: https:fuessen.dlrg.de

 

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.