500.000 Euro aus Fraktionsinitiative
Die DLRG Bayern erhält aus der Fraktionsinitiative zum Nachtragshaushalt 2025 einen Zuschuss in Höhe von 500.000 Euro zum Bau der DLRG-Landesschule in Scheinfeld im Landkreis Neustadt an der Aisch-Bad Windsheim.
Die Mittel aus der Fraktionsinitiative helfen der DLRG Bayern dabei, mit dem nachhaltigen Projekt einen zentralen Schulungsort für die Ausbildung der ehrenamtlichen DLRG-Einsatzkräfte aus ganz Bayern zu schaffen.
„Um den stetig steigenden Qualifikationsanforderungen der Ausbildung für den Dienst in der DLRG gerecht zu werden, müssen wir unseren Helferinnen und Helfern ein Bildungsangebot in moderner und ansprechender Schulungsumgebung anbieten“, so der Präsident der DLRG Bayern, Dr. Manuel Friedrich. Mit dieser Unterstützung rückt das Ziel der DLRG Bayern, in baldiger Zeit Seminare in der neuen Landesschule durchzuführen, greifbar näher.
Die DLRG Bayern bedankt sich für diese Unterstützung des Ehrenamtes bei:
CSU Landtagfraktion im Bayerischen Landtag
Fraktionsvorsitzender Klaus Holetschek, MdL
Innenpolitischer Sprecher der CSU-Fraktion Holger Dremel, MdL
Mitglied im Ausschuss Innere Sicherheit, Kommunale Fragen, Integration und Sport.
FREIE WÄHLER Landtagsfraktion im Bayerischen Landtag
stellvertretender Fraktionsvorsitzender FREIE WÄHLER
Wolfgang Hauber, MdL
Vorsitzender des Ausschusses für Kommunale Fragen, Innere Sicherheit und Sport im Bayrischen Landtag Roland Weigert, MdL
Blaulichtsprecher FREIE WÄHLER Landtagsfraktion im Bayerischen Landtag
Bernhard Heinisch, MdL