Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Presse

Mitgliederrekord bei der DLRG Bayern

Veröffentlicht: 09.02.2023
Autor: Michael Förster
Neue Strömungretter der DLRG Bayern bei ihrer Ausbildung im Gebirgsfluss an der Tiroler Grenze

Trotz Pandemie mehr Mitglieder als je zuvor

Mehr als 37.000 Mitglieder hat die DLRG in Bayern jetzt, das sind 6,3 Prozent mehr als im Vorjahr und mehr als jemals zuvor. In den beiden Corona-Jahren war die Zahl der Mitglieder zurückgegangen. Aber auch während der Pandemie war die DLRG aktiv geblieben: Sie hat den Wasserrettungsdienst ungemindert aufrecht erhalten, 200 neue Schwimmlehrer ausgebildet, intensiv Corona-Tests und Corona-Impfungen durchgeführt und den Flüchtlingen aus der Ukraine geholfen. Seither hat die DLRG ihre begehrten Schwimmkurse und die Ausbildung von Rettungsschwimmern wieder voll aufgenommen. Alle Mitglieder der DLRG arbeiten rein ehrenamtlich. Knapp 60 Prozent der Mitglieder sind junge Menschen bis 26 Jahre. Manuel Friedrich, Präsident der DLRG Bayern: "Dieses schnelle Wachstum hat mich erstaunt. Wir werden also auch noch weiter wachsen können, zum Nutzen der Menschen in ganz Bayern." 

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.