Rettungshunde

Sucheinsatz bei Dunkelheit und Kälte

Veröffentlicht: 12.12.2022
Rettungshundeführer der DLRG im Allgäu bei einer winterlichen Übung

Auch bei Schnee und klirrender Kälte sind die Rettungshunde der DLRG Bayern einsatzbereit, zusammen mit ihren Hundeführerinnen und -führern. Gerade bei eisigen Temperaturen ist es wichtig, vermisste hilflose Menschen schnell zu finden. Und gerade bei Dunkelheit können die Hunde mit ihrem Spürsinn ihre Überlegenheit gegenüber den Menschen besonders ausspielen. Um nach erfolgreicher Suche einem Menschen fachkundig helfen zu können, ist jeder Hundeführer der DLRG auch als Sanitäter ausgebildet.